Golden for life
Golden Retriever

Gruppentraining

In meinen Gruppen Kursen gebe ich dir theoretisches und praktisches Wissen weiter, um das Zusammenleben mit deinem Hund noch bunter zu machen. 

Lernen in Kleingruppen macht viel mehr Spaß und ist eine Herzensangelegenheit von mir. 

Ich biete verschiedene Kurse in verschiedenen Zeitfenstern an. Mein Schwerpunkt liegt bei der artgerechten Auslastung unserer Vierbeiner zusammen mit ihrem Menschen. Freue dich auf verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten für euch als Team. Lass dich überraschen. 

Voraussetzung für meine Gruppenkurse: Grundgehorsam mit und ohne Leine, Sozialverträglichkeit gegenüber Mensch und Hund

Geeignet für:  alle Hunde ab 12 Monaten







Hier findest du die alle aktuellen Kurse 

Anmeldung immer über das Kontaktformular , gerne auch durch direktes Anklicken des entsprechenden Kurse


 

Fitness Parcours Training über Hundefitness buchbar - hier klicken


 

Kunterbunte Hundestunde

Bei der Kunterbunten Hundestunde steht Spiel und Spaß im Vordergrund. Es werden verschiedene Beschäftigungs- und Erziehungsbereiche "kunterbunt" gemischt. Auch gilt es, Stationen gemeinsam mit deinem Hund zu bewältigen. Nasenarbeit, Apportieren, Gerätetraining, Balance und Geschicklichkeit, kleine Tricks, ...und das Erarbeiten von kniffligen Aufgaben stärkt natürlich auch noch ganz nebenbei die Bindung und das Vertrauen zueinander. Übungen zu Grundgehorsam und Impulskontrolle sind ein fester Bestandteil dieses Kurses.


Die Kunterbunte Hundestunde ist ein fortlaufender Kurs, der über Einzel - oder 10er Karten abgerechnet werden kann. Diese sind ab Kaufdatum 6 Monate gültig. Der Einstieg ist jederzeit möglich, wenn es noch freie Plätze gibt. Urlaub von Seiten der Hundeschule wird rechtzeitig bekannt gegeben. An Feiertagen findet kein Training statt. 

Vorkenntnisse: Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig. Vorraussetzungen siehe oben. 

Kunterbunte Hundestunde 2024

fortlaufender Kurs - wöchentlich

Wann

 Freitag, 17.45 - 18.45 Uhr

Beginn

20.09. - 13.12.2024 (am 04.10 findet kein Training statt)

Kosten

1x60 Minuten = Einzelkarte 20 Euro / 10x60 Minuten = 10er Karte 159 Euro 

Treffpunkt

Hundeplatz, Hundeverein Herrenberg, auch Mauren oder BB mal möglich

Ab Mitte Januar 2025 gehen die Kurse weiter. Es kommt je nach Nachfrage noch ein Vormittags Kurs dazu.



Fit für Mensch mit Hund

Dieser Kurs ist ideal für alle, die etwas für ihre eigene Fitness tun und gleichzeitig Spaß mit ihrem Hund haben möchten. Wir starten mit leichten Walking-Intervallen plus wohldosierte Ganzkörperkräftigung zur Steigerung des Wohlbefindens und der allgemeinen Fitness. Der Hund begleitet uns an Geschirr und Jogging-Leine (Leine und Hüftgurt kann auch ausgeliehen werden) und wird immer wieder in verschiedenste Übungen mit eingebunden. Auch Impulskontrolle und Alltagstraining  kommt nicht zu kurz.

Vorkenntnisse: Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Fitness Level wird individuell der Gruppe angepasst. Voraussetzungen siehe oben. 

Fit für Mensch mit Hund 2024/01


Wann

5 Termine, Dienstag, 10.00 - 11.00 Uhr 

Beginn

24.09.2024

Kosten

5x60 Minuten = 79 Euro

Treffpunkt

wird noch bekannt gegeben (Hrb, BB, Dagersheim, Mauren)



Schnüffelkurs

Der Schnüffelkurs ist eine wunderbare natürliche Auslastung und Beschäftigung für dich und deinen Hund. Konditionieren von Suchgegenständen, Aufsuchen, Lokalisieren, Anzeigen. Deinem Hund wird ein unbedeutender Gegenstand am Anfang Bedeutung gegeben mit Hilfe von Clicker und Futter. Anschließend darf der Hund diesen Gegenstand über Hör-und Sichtzeichen im Suchfeld (Trümmerfeld) erschnüffeln und anzeigen. Dafür wird er natürlich belohnt. Dein Hund arbeitet bei dieser Art von Beschäftigung konzentriert und ruhig großem Einsatz seiner Nase.




Vor diesem Kurs findet ein 1-tägiger Workshop statt: Hier anmelden

Schnüffelkurs 2024/01


Wann

5 Termine, Freitag 10.00 - 11.00Uhr

Beginn

11.10 (am 01.11 findet kein Training statt)

Kosten

5x60 Minuten = 79 Euro

Treffpunkt

Hundeplatz, Hundeverein Herrenberg 


 

Dummy Training 

Dein Hund trägt gerne Dinge mit sich rum, bringt diese aber nicht immer zurück? Oder möchtest du deinem Hund das Apportieren beibringen? 

In diesem Kurs starten wir mit dem richtigen Aufnehmen und Tragen, dem Zurückbringen, der Impulskontrolle, der Leinenführigkeit an der Moxonleine und fangen mit der Markierung und der Suche an. Nicht nur das Bringen ist ein wichtiger Bestandteil dieses Kurses, sonder auch das Abwarten bis gearbeitet werden darf.

Vorkenntnisse: Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Dein Hund sollte jedoch Spaß am Herumtragen und Bringen von Gegenständen haben. Voraussetzungen siehe oben.

Vor diesem Kurs findet ein 1-tägiger Workshop statt: Hier anmelden

Dummy Training Anfänger 2024/01


Wann

5 Termine, Samstag, 10.00 - 11.30 Uhr ( bei 5 Teams)

Beginn

12.10.2024 (am 2.11.24 findet kein Training statt)

Kosten

5x90 Minuten = 89 Euro

Treffpunkt

Mauren - genauer Standort wird noch bekannt gegeben



Alltagstraining

Einmal im Monat findet ein Alltagstraining statt. Wir treffen uns außerhalb des Hundeplatztes und arbeiten zusammen an dem entspannten Miteinander in der Gruppe. Training auf Feld, Wiese und im Wald mit verschiedenen Aufgaben zu den Themen: Unterordnung, Frustrationstoleranz, Nasenarbeit, lockere Leine, Anti-Jagd-Spiel, ... Neugierig? Einfach anmelden und ausprobieren.

Alltagstraining

einzeln buchbar

Wann

Mittwoch, 21.08 / 18.09.2024 von 17.30 - 18.30 Uhr

Mittwoch 16.10  von 16.30 - 17.30 Uhr

Kosten

1x60 Minuten = 15 Euro

Treffpunkt

BB, Mauren, Dagersheim